Biotechnologie an der h-da

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Organisation an der h-da ist teilweise gewöhnungsbedürftig und ausbaufähig. Die Dozenten sind gut, jedoch könnte die eine oder andere Vorlesung etwas interessanter gestaltet sein.
Alles in allem ist der Studiengang Biotechnologie trotzdem weiter zu empfehlen!

Erfahrungen von der h_da

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Organisation könnte besser sein. Teilweise sind die Vorlesungen etwas "langweilig" gestaltet.
Die Dozenten brauchen teilweise sehr lange, um die Klausuren oder andere Dinge zu bewerten.
Gut ist das Online-System, in dem man Prüfungen und Anmeldungen selbst verwalten kann.
Auch gut ist, dass man pro Prüfung 3 Versuche hat und dass man sich bis einen Tag vorher noch von der Prüfung abmelden kann.
Alles in allem ist es ein interessantes Studium.

Biotechnologie an der hda Darmstadt

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich hab mein Biotechnologie Studium im Wintersemester 14/15 begonnen und muss sagen das ich bis jetzt ziemlich zufrieden bin. Die Dozenten sind alle wirklich freundlich und zuvorkommend und bringen den Stoff gut rüber. Wir haben auch genug Skripte, Bücher und weiteres bekommen um den lernstoff gut zu verstehen und eigenständig zu bearbeiten. Auch organisatorisch lässt sich an der gesamten Hochschule nichts aussetzen. Alles in allem kann ich jedem der Biotechnologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der hda

Biotechnologie (B.Sc.)

Die studieninhalte sind gut und bereiten einen gut auf das spätere berufsleben vor. Außerdem ist das studium sehr praxis bezogen, sodass wir nicht nur theoretisch gut ausgebildet werden. Das einzige, was es zu bemängeln gibt ist, dass es nicht so gut organisiert ist.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023