Eine von Wenigen

Biotechnologie (B.Sc.)

Kleine Gruppe, aber sehr positiv da man nicht in der Masse untergeht. Die Professoren und Dozenten kennen einen und es stehen in Praktika etc. genügend Plätze zur Verfügung. Die Dozenten sind nett, hilfsbereit und bemüht. Die lernmittel sind immer ausreichend verfügbar und die Vorlesungen haben eine klare Struktur.

Viele Studierende, wenig Möglichkeiten

Biotechnologie (B.Sc.)

Wir sind ein sehr großer Studiengang ersehen leider laborplätze Mangelware sind. Deshalb können nicht alle alles in vorgegebener Zeit schaffen das finde ich schade.. es ist Schade zu sehen wie sehr an den einzelnen Veranstaltungen gespart Wird und keine Besserung in Sicht ist

Mein erstes Semester an der h-da

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe dieses Jahr erst angefangen zu studieren aber es macht mir viel Spaß an der Hochschule Darmstadt. Besonders gut gefällt mir, dass wir eine recht kleine Gruppe an Studenten sind (ca. 70 Studierende) und man sich so besser kennenlernt. Auch die Dozenten können so sogar auf Fragen eingehen. Die Hochschule ist modern und verfügt über alles was man zum guten lernen braucht.

Biotechnologie und der Bib Alltag

Biotechnologie (B.Sc.)

Nach einem Semester Biotechnologie weiß ich, dass das Studentenleben in keinster Weise so entspannt ist wie es oftmals gedacht wird. Es sind zwar nicht allzu viele Vorlesungen unter der Woche, aber man hat genug damit zu tun die Sachen nach zu arbeiten, und vorallem in der Klausuren Phase den Tag lang in der Bib zu verbringen und zu lernen. Aber trotzdem lohnt sich das alles, denn es ist ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023