Interessanter Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biotechnologie im Bachelor ist ein interessanter, wenn auch sehr anspruchsvoller Studiengang.

Vor allem die Laborpraktika waren für mich sehr interessant. Seit letztem Jahr ist nun auch der Neubau am Fachbereich fertig und die Labore sind jetzt super ausgestattet.
Außerdem ist der Fachbereich jetzt auf dem eigentlichen Hochschul- Campus, was das für mich ein fahrtechnischer Pluspunkt ist.

Die Organisation seitens des Fachbereichs könnte teilweise besser sein.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen sind überflüssig

Biotechnologie (B.Sc.)

In die Vorlesung geht man nur zum mitschreiben wirklich folgen kann man nicht da man die ganze Zeit abschreiben muss wodurch man nicht folgen kann, die Dozenten sind teilweise sehr alt und unfreundlich. Es könnte bessere Tutorien geben und man sollte nicht.

Abwechslung & Einblick in viele Themengebiete

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang beinhaltet sehr interessante und komplexe Fächer wie Molekularbiologie & Gentechnik, Zellkulturtechnik und Biochemie. Da Biotechnologie Einfluss von allen möglichen Bereichen bekommt, erhält man auch Wissen über Themen wie Informatik, Bioverfahrenstechnik und Ingenieurswissenschaftliche Grundlagen. Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und man ist so ziemlich gut auf das Arbeitsleben vorbereitet.

Nicht vom Namen täuschen lassen!

Biotechnologie (B.Sc.)

Biotechnologie ist für mich ein sehr interessanter Studiengang. Da ich Chemie UND Biologie als Leistungskurse hatte komme ich gerade jetzt am Anfang des ersten Semesters noch gut zurecht. Was mir doch erst während des Studiums bewusst wurde, ist, dass Biotechnologie gar nicht so viel mit Biologie sondern viel mehr mit Chemie zu tun hat. Der Name des Studiengangs führt eine zu Beginn etwas in die Irre. Der Unterschied zwischen Chemischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023