Meine erste Wahl

Biotechnologie (B.Sc.)

In jedem Studium wird es wohl unnötiges geben, das man im Leben nicht mehr braucht...
Da ich vorher mein ABI bereits mit Biotechnologie als Leistungskurs in Heidelberg gemacht hatte war einiges schon bekannt und somit war für mich weniger Lerninhalt gegeben, als für die meisten anderen.
Von etwa 100 Studierenden waren nach dem 3./4. Semester nur knapp die Hälfte übrig, von denen wiederum etwa die Hälfte schon weiß, dass mindestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufregende Entdeckungen

Biotechnologie (B.Sc.)

Man lernt sehr viel und kann an vielen verschiedenen Bereichen versuchen und erforschen. Sehr lehrreich und aufregend.
Sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, die sich lohnen zu besuchen. Auch ausreichend Plätze verfügbar und eine gut ausgestattete Bibliothek, die man zum Lernen verwenden kann. Auch die Mehrheit der Dozenten ist sehr kompetent.

Mehr Chemie als man denkt

Biotechnologie (B.Sc.)

Manche Professoren sind begeistert von dem was sie lehren und das macht entsprechend spaß. Innerhalb des Fachbereichs gibt es jedoch ein paar antipathien, die auf dem Rücken der Studierenden ausgetragen werden.
Neues Gebäude ende 2017.
Laborgruppen sind angenehm klein und die experimente sind gut durchdacht.

Praktika/Vorlesung

Biotechnologie (B.Sc.)

Durch die Anwendung in den Praktika, der aus den Vorlesung gelernten Inhalte, werden die wichtigen Verfahren sowie Apparate näher gebracht. Dies hilft ungemein beim Verstehen und ist sicherlich eine gute Vorbereitung auf das später angelegte Praxismodul.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023