Viele Grundlagen, wenig Bio

Biotechnologie (B.Sc.)

Durch Corona lässt sich bisher nicht allzu viel über andere Dinge als das online-Studium berichten. Dieses ist mitunter ganz okay, die Vorlesungen sind jeder Zeit abrufbar und es gibt Fragestunden zum Lehrmaterial. Jedoch ist der Aufbau der Module meiner Meinung nach nicht zielführend. Es gibt in vielen Modulen erst ein Semester mit Vorlesungen und im nächsten Semester dann erst ein Praktikum und die Möglichkeit zur Prüfung. Dadurch werden viele dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschiedene Fachrichtungen in einem Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Sehr positiv empfand ich die Vielfältigkeit an Fächern. Von allen möglichen Bereichen der Chemie und Biologie bis hin zur Bioverfahrenstechnik und Informatik. Auf diese Weise konnte man gleich herausfinden, welche Richtung einem gefällt und liegt. Deshalb gab dieser Studiengang einen guten Überlick und eine Idee, auf was man sich vielleicht im Master spezialisieren möchte. Außerdem musste man eine gewisse Anzahl an Wahlpflichtfächern (z.B. Humanbiologie, Dignaltransduktion, Naturstoffchemie) und Module der Sozial-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall ein Studiengang mit Zukunft

Biotechnologie (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt die komplette Thematik mega gut, ich finde es äußerst spannend und man kann im späteren Berufsleben auf jeden Fall etwas bewirken. Auch die Hochschule Darmstadt ist in meinen Augen eine Top Uni gerade für diesen Studiengang. Das einzige, was man bemängeln könnte wäre die relativ geringe Auswahl an Sprachkursen, aber ansonsten ist alles tipptopp!

Praxisorientierter Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Fachbereich hat vor ein paar Jahren ein neues Gebäude inkl. Laboren und allem nötigen bekommen, ist daher auf dem neusten technischen Stand. Die neue Prüfungsordnung räumte mit den ganzen überholten und veralteten Modulen auf und ist mittlerweile relativ passend für das was man erwartet und braucht im Studium

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023