Sehr interessanter Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich sehr interessant, macht sehr viel Spaß und vermittelt sehr viele und wichtige Lerninhalte. Man muss nicht gut in Biologie oder Chemie sein, man braucht nur das Interesse und die Grundinhalte werden sowieso am Anfang der Vorlesung nochmal wiederholt. Also wenn ihr interessiert seid, aus was das Leben besteht und in die Mikrobiologie von Organismen eindringen wollt, ist der Studiengang genau für euch.

Spannendes Studium und großartige Dozenten

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium Biotechnologie an der Hochschule Darmstadt hat mich sehr positiv überrascht. Anfänglich hatte ich meine Zweifel aber mit dem Beginn des Studiums war schnell klar, dass es die richtige Entscheidung war. Von dem Studienaufbau, den Dozenten bis hin zu den Modulen ist alles perfekt abgestimmt. Schon im ersten Semester wird man im Labor experimentieren. An der Hochschule Darmstadt erlernt man reichlich interessantes Wissen, das auch im späteren Berufsleben benötigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitschaft fürs Leben

Biotechnologie (B.Sc.)

Am anfang dachte ich, dass ich wieder nur lernen und lernen und noch mehr sachen lernen müsste die mich gar nicht zu meinem Ziel unterstützen aber es war anders. Die Dozenten unterrichten uns nicht nur Inhalt zum Lernen sondern Inhalt, dass wir wirklich fürs Leben und das Beruf als Biotechnologe brauchen werden.

Sehr lehrreiches und praxisbezogenes Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Durch Corona waren die ersten 2 Jahre eher chaotisch. Die Organisation der Hochschule ist sehr durcheinander und man muss sich oft die Infos selber zusammen suchen. Ansonsten ist alles super. Die Biotechnologen haben ein neues Gebäude mit vielen Laboren und Lernräumen, etwas das dem Rest der hDa eher fehlt. Professoren sind super bis auf einige Ausnahmen leider.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023