Industrielle Biotechnologie in Ansbach

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Ich war anfangs erst sehr skeptisch in Ansbach zu studieren, da ich aus einer Großstadt komme und Ansbach doch eher ruhig ist. Doch aufgrund des Studiengangs und der Inhalte, die in AN vermittelt werden, ist es dann doch Ansbach geworden. Und ich muss sagen, ich bereue diese Entscheidung nicht.
Zum einen ist das Studium selbst zwar sehr anspruchsvoll, aber durch die vielen (auch anspruchsvollen) Praktika ist der Stoff nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich spannend

Sehr spannend
Sehr anspruchsvoll
Tolle zukunftschancen
Sehr praxisorientiert, dadurch lernt man viel und sammelt Erfahrung, was gut ist für das berufsleben!

Campus sehr klein
Wenige anzahl an Studenten, was aber auch von Vorteil ist. Man hat guten Kontakt zu Professoren

Breitgefächertes Bachelorstudium

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium B. Sc. Industrielle Biotechnologie an der Hochschule Ansbach ist ein breitangelegter Bachelorstudiengang in 7 Semestern Regelstudienzeit. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut ausgebildete Fachkräfte aus der Industrie und Forschung. Der Aufbau des Studiums ist schlüssig, jedoch mit etwas wenig Wahlmöglichkeiten. Das Praxissemester und die Bachelorarbeit sollten außerhalb der Hochschule durchgeführt werden, was zu unterstützen ist. Ein Auslandssemester ist möglich.

Das Studentenleben in Ansbach

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Ich studiere industrielle Biotechnologie an der Hochschule in Ansbach und bin im ersten Semester. Zur Zeit befinde ich mich, wie all zu viele Studis voll im Lern- und Klausurenstress. Dennoch möchte ich kurz über meine ersten Monate in Ansbach berichten.
Ich komme aus Würzburg und bin deshalb in das Wohnheim hierher gezogen. Mein Zimmer hat ca. 18 qm und ist praktisch eingerichtet. Klein, aber fein...wie Wohnheime nunmal so sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023