Das Studentenleben in Ansbach

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Ich studiere industrielle Biotechnologie an der Hochschule in Ansbach und bin im ersten Semester. Zur Zeit befinde ich mich, wie all zu viele Studis voll im Lern- und Klausurenstress. Dennoch möchte ich kurz über meine ersten Monate in Ansbach berichten.
Ich komme aus Würzburg und bin deshalb in das Wohnheim hierher gezogen. Mein Zimmer hat ca. 18 qm und ist praktisch eingerichtet. Klein, aber fein...wie Wohnheime nunmal so sind. Aber das tolle ist, dass sich dieses direkt gegenüber vom Campus befindet und ich wirklich erst kurz vor knapp zur Vorlesung los muss. :)
Als ich im Mai 2015 zum Tag der offenen Tür der Hochschule kam, habe ich mich direkt in das Campusgelände verliebt. Hat mich total an die Collages aus amerikanischen Filmen erinnert.
Mein Studiengang gestaltet sich bis jetzt wirklich sehr interessant. Besonders haben mir die verschiedenen Praktika im Bereich der anorganischen Chemie und Biologie gefallen. Hier konnte man gemeinsam mit seinem Laborpartner erste Erfahrungen im Labor sammeln. Ich finde es toll, wenn man erlerntes auch im praktischen selbst ausprobieren kann.
Noch zu erwähnen sind die legendären Bib- Partys, wo die ganze Hochschule richtig fett zusammen feiert.
Ich könnte hier noch ewig weitererzählen uns und das obwohl ich erst seit wenigen Monaten hier bin. Aber wie ihr daran merkt, gefällt es mir hier wirklich gut und ich kann die Hochschule Ansbach nur empfehlen. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Samuel , 26.03.2024 - Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)
Finn Christensen , 06.03.2024 - Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)
Debora , 26.02.2024 - Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)
Jannik , 05.12.2023 - Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)
Lina , 25.10.2023 - Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)
Melissa , 04.10.2023 - Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)
Jannik , 04.10.2023 - Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)
Julia , 22.08.2023 - Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)
S. , 03.08.2023 - Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)
Berkay , 10.07.2023 - Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Über Lena

• Alter: keine Angabe