Erfahrungserstattung

Biotechnologie (B.Eng.)

Das Studieren in Köthen könnte echt schlimmer sein. Der Stundenplan ist gut gestaltet. Die Dozenten sind größtenteils nett und hilfsbereit und auch die Studeten der höheren Semester sind immer gewillt zu helfen. Auch die Studentenclubs, sind vorteilhaft, weil man durch sie sehr schnell neue Leute kennen lernt. Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht von Köthen.

Klein aber oho!

Biotechnologie (B.Eng.)

Wenn mich jemand fragt, wo studierst du denn? Und ich darauf antworte: in köthen. ..dann kommt sehr häufig die Antwort: ach da ist doch garnichts los!

Aber solch einer Meinung kann man nur sein, wenn man das Studentenleben in Köthen noch nicht selber miterlebt hat. Es ist toll. Durch einen relativ kleinen Campus wirkt das miteinander unter den Studenten und sogar mit unter den Dozenten sehr famillär. Man kennt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Biotechnologie (B.Eng.)

Nicht viel Stadtleben aber dafür ein familiäres Campusleben.
Auch ein Stadtaffe überlebt hier.
Die Studieninhalte beziehungsweise der Lernaufwand hält sich im Bereich des machbaren. Es gibt sogar ein paar exotische Dozenten wo man gerne zur ersten Vorlesung aufsteht.

Ich studiere noch und habe bisher wenig Erfahrung

Biotechnologie (B.Eng.)

Es ist ein angewandtes Studium. Der praktische Part steht im Vordergrund. Die Labore sind alle sehr gut ausgestattet. Analytik, Mikrobiologie, Chemie, Biochemie, Zellkulturtechnik, Genetik - hier können wirklich sehr gute praktische Kenntnisse vermittelt werden. Auch die Richtung der Bioverfahrenstechnik kann sich auf dem praktischen Feld sehen lassen!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.