Spannendes Studium mit familiärem Umgang

Biotechnologie (B.Eng.)

Während meines Bachelors in Köthens, habe ich vom ersten Semester an viele verschiedenen Vertiefungsmöglichkeiten der Biotechnologie kennengelernt. Dies hat mir geholfen, um meine persönliche Ausrichtung zu finden, welche man gut in der Bachelorarbeit mit praktischen Erfahrungen besser kennen lernen kann.

Das Studium an sich ist sehr technisch orientiert, es gibt viele Fächer wo viel gerechnet wird, doch auch hier gibt es Übungsstunden wo die Professoren einem individuell bei Aufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erfahrungen

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich habe schon in den ersten beiden Wochen so viele neue Erfahrungen und Informationen gesammelt. Die Professoren stecken allesamt ihr reines Herzblut in ihre Veranstaltungen, seien es nun Vorlesungen, Übungen oder Praktika.

Auch die Veranstaltungen von den Studentenclubs und die Immatrikulationsfeier waren einfach der Hammer.

Der perfekte Studiengang für mich

Biotechnologie (B.Eng.)

Biotechnologie bietet eine tolle Verbindung aus der Biologie und Technik. Das Spektrum an verschiedenen Fächern ist einfach klasse und auch die praktische Anwendung setzt die Hochschule sehr gut um. Mit so vielen Praktika hätte ich vor meinem Studium nie gerechnet, aber das ist natürlich sehr gut, denn so bekommen die Studenten einen tollen Einblick in das spätere Berufsleben. Die Kooperationen mit verschiedensten Unternehmen und damit zusammenhängende Vorträge von Leuten aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professoren mit viel Engagement

Biotechnologie (B.Eng.)

An der Hochschule Anhalt gibt es viele Professoren, die durch ihr Engagement Studenten für den Studiengang der Biotechnologie begeistern können. Durch die zahlreichen Praktika, kann das Gelernte aus Vorlesungen und Seminaren entsprechend angewendet und vertieft werden. Man hat einen sehr hohen Praxisbezug und lernt früh verschiedene Unternehmen kennen, welche immer wieder Absolventen des Studienganges einstellen. So werden einem viele verschiedene Zukunftsmöglichkeiten aufgezeigt, die man je nach Vorliebe verfolgen kann.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023