Gutes Studium aber verbesserbar

Biotechnologie (B.Eng.)

Das Studium gut und bildend. Durch die praktische Anwendung des gelernten, fällt es leichter sich die Vorlesungsinhalte zu merken. Nur ist die Organisation, seitens der Hochschule, noch ausbaufähig. Trotzdem würde ich das Studium jedem weiterempfehlen.

Erfahrungen

Biotechnologie (B.Eng.)

Nicht immer einfach, aber macht Spaß. Sehr gute praktische Ausbildung. Professoren sind sehr nett und hilfsbereit. Schöner Campus. Mensa ist sehr gut, Essen schmeckt. Köthen ist auch schön. Die Übungen in kleinen Gruppen sind angenehm jeder wird gefördert.

Es ist nicht nur eine Wissenschaft

Biotechnologie (B.Eng.)

Biotechnologie beinhaltet nicht nur Biologie, Genetik und Biochemie, sondern ist noch viel umfangreicher. Was hier noch eine große Rolle spielt ist das Ingenieurswesen. Darin hatte ich meine anfänglichen Schwierigkeiten. Aber durch die gute Betreuung der Professoren, konnte ich auch diese Fächer gut meistern. Allerdings hat die Hochschule große Probleme damit geeignete Nachfolger für die in Rente gegangen Professoren zu finden. Zudem ist die Organisation der Hochschule nicht die beste. Beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium mit Schwächen

Biotechnologie (B.Eng.)

Das Studium ist rein inhaltlich gut strukturiert. Der große Praktikumsanteil hilft dabei, das Gelernte anzuwenden und besser zu verstehen. Vor allem in den technischen Fächern, wie beispielsweise Bioverfahrenstechnik, ist das ungeheuer wichtig.
Leider hat die Hochschule mit der Organisation an einigen Stellen Probleme. Dazu zählt zum Beispiel die rechtzeitige Suche nach Nachfolger-Professoren, wenn bisherige Professoren in Rente gehen. Aber auch das rechtzeitige Bekanntgeben des Prüfungsplans lässt zu wünschen übrig (3-4...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.