Super Lehre, nur kleine Einschränkungen

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Vergleiche ich die Lehre als Ganzes mit meinen Erfahrungen an einer anderen Universität, schneidet die HBC absolut empfehlenswert ab. Große Motivation der Dozenten und bestmögliche Unterstützung durch direkten Kontakt zu diesen sind hier besonders auffällig.
Die Lage am Campus Aspach bringt den Vorteil von modernen, top ausgestatteten Vorlesungsräumen und besonders den Laboren mit sich. Allerdings gibt es durch die isolierte Lage verglichen mit dem Stadtcampus auch Nachteile bei Erreichbarkeit, Lernräume...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu neu um gut zu sein

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist zwar sehr zukunftsorientiert aber genau das ist das Problem: der Studiengang ist einfach noch zu neu. Schlechte Organisation des Studiums und (noch) schlechte Berufschancen sind nur 2 negativ Punkte. Deshalb habe ich das Studium letztes jahr abgebrochen.

Praxisorientiert, familiär, sehr gute Dozenten!

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist recht neu, die Dozenten gehören zu den besten auf ihrem Fachgebiet und sind sehr kompetent.
Wir verbringen rund 30% unseres Studiums im Labor an den neuesten Geräten, was uns auch die Praxis hinter der Theorie nahe bringt.
Allgemein bin ich sehr glücklich mit diesem Studium.

Das kleine Kind der PBTler

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

An der Fakultät Biotechnologie der HBC dreht sich fast alles um die Pharmazeutische Biotechnologie, weswegen die IBTler um alles kämpfen müssen. Wir genießen natürlich genauso die modernen Labors und Vorlesungsräume, aber Änderungen dauern bei uns sehr viel länger bis man sich um ihre Durchführung kümmert.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und im großen und ganzen sehr kompetent. Und da es an der Fakultät relativ wenig Studenten sind, ist man...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.