Insgesamt zufrieden

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Im Gesamten bin ich mit dem Studiengang zufrieden. Die Organisation von Vorlesungen und Praktika hat gut funktioniert. Allerdings gab es durch den stetigen Wechsel nie einen gleichbleibenden Stundenplan, was die Freizeitplanung erschwerte.
Außerdem habe ich schlechte Erfahrungen mit dem "Bachelor International" Angebot gemacht, die Zusatzkurse sind hierbei schwer in den Stundenplan zu integrieren.

Guter Studiengang

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Bis jetzt ist das Studium an der HBC sehr interessant und vor allem der sehr hohe Praxisanteil gefällt mir gut.
Auch die Ausstattung in den Gebäuden ist modern und das Raumklima aufgrund der Lüftungsanlage sehr angenehm. Die Labore sind auch gut ausgestattet.

Die HBC in Biberach, eine gute Wahl

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Ein anspruchsvolles, aber spannendes Studium, falls man sich für Biologie, Chemie, Physik und Mathe begeistern kann. Sinnvolle Gestaltung des Lernplans und Inhalte, die sehr praxisorientiert sind. Demenentsprechend gibt es viele Praktika in gutausgestatteten Laboren, in denen ich gut auf mein Praxissemester und meine Bachelorarbeit vorbereitet wurde.
Der Biotechnologie-Campus ist gut ausgestattet und modern. Die Bibliothek dort ist eher klein und hat nur begrenzte Öffnungszeiten, was manchmal Nachteile für sich bringt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

praxisorientiertes Studium und kleine Hochschule

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Die Inhalte das Studiums und die Vorlesungen sind gut. Die Organisation an der Hochschule ist manchmal etwas Verbesserungswürdig aber das kann an dem abgelegenen Campus der Fakultät Biotechnologie liegen. Dieser ist sowohl mit dem Bus als auch mit dem Fahrrad gut erreichbar.

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.