IBT an der HBC

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Dadurch das der Studiengang sehr klein ist, kommt man sehr leicht in Kontakt mit den Dozenten sowie höheren Studiengängen. Auch innerhalb des Studienganges hat sich dadurch eine starke Gemeinschaft gebildet, die auch durch viele Gruppenarbeiten und Präsentationen gestärkt wird.

Super interessant und sehr vielseitig

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Industrielle Biotechnologie ist ein sehr vielseitiger Studiengang, der einem ein breit gefächertes Wissen von Mikrobiologie bis Verfahrenstechnik ermöglicht, welches in einem Master vertieft werden kann. Die Hochschule in Biberach hat sehr kompetente und hilfsbereite Professoren, die einem immer weiterhelfen. Die Einrichtungen und Labore sind top ausgestattet. Die kleinen Semester von ca. 30-40 Studierenden ermöglichen ein angenehmes Lernklima.
Für alle die an Naturwissenschaften interessiert sind sehr zu empfehlen!

Gute Erfahungen

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Wir hatten viele Praktika in denen wir auf Eigenverantwortung und Teamarbeit Aufgaben erledigen mussten. In den Vorlesungen kommt es auch oft vor dass wir Präsentationen halten müssen. Ich finde diese Art von Studium sehr empfehlenswert da man dazu fähig wird den Stoff zu verinnerlichen. Wir bilden in der Uni ein gutes und zuverlässiges Team.

Praxisnaher, sehr empfehlenswerter Studiengang

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang "Industrielle Biotechnologie" vereint interessante Vorlesungen von Dozenten aus der Industrie mit zahlreichen Praktika. Diese werden durchgeführt in ausgezeichnet ausgestatteten Laboren.
Man wird mit selbstständigen Projektaufgaben, der dazugehörigen Planung und dem Management super auf die Arbeit in der Industrie vorbereitet.

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.