Interessanter Studiengang

Biotechnologie (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Insgesamt ist der Studiengang Biotechnologie sehr interessant. Da dieser Studiengang an der EAH erst überarbeitet wurde ist er auch aktuell und realitätsnah.
Das Studium an sich hat schon teilweise einen hohen Anspruch.
Organisatorisch läuft es leider nicht so gut an der EAH. Stundenpläne werden zum Beispiel erst sehr spät fertig und sehr häufig überarbeitet, was die Absprache mit einem Arbeitgeber sehr erschwert. Dieses Semester müssen wir an 4 Tagen für jeweils eine Vorlesung zur Universität kommen und haben teilweise direkt nach einer 15 Minütigen Pause eine Online Vorlesung. Das heißt, dass sich die Studierenden dann in der Fachhochschule einen Raum suchen müssen um dann an der Online Vorlesung teilnehmen zu können. Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn die Präsenzvorlesungen an ein bis zwei Tagen wären und die restlichen Tage, oder mit genügendem Abstand zu den Präsenzveranstaltungen, die online Vorlesungen. Schade finde ich auch, dass ich bis jetzt nur einen Dozenten kenne, der seine Onlinevorlesung im nachhinein auf die Lernplattform hochlädt, damit man sie sich noch einmal anschauen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Studieninhalte, interessant gestaltet, normalerweise sehr praktisch.
  • Schlechte allgemeine Organisation, schlechte Reaktion auf die Corona-Krise.

Adrian hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    47% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    69% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Stefan , 14.03.2024 - Biotechnologie (B.Eng.)
4.4
Jonathan , 02.03.2024 - Biotechnologie (B.Eng.)
4.7
Lenny , 28.01.2024 - Biotechnologie (B.Eng.)
4.7
Jona , 09.01.2024 - Biotechnologie (B.Eng.)
3.6
Michelle , 08.12.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
4.1
Larissa , 05.11.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
4.7
Lari , 02.11.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
3.1
Namita , 02.11.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
4.4
L. , 02.11.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)
4.1
V. , 29.10.2023 - Biotechnologie (B.Eng.)

Über Adrian

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Jena
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.10.2021
  • Veröffentlicht am: 22.10.2021