Noch am Anfang

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester und habe dementsprechend die biotechnologisch fokussierten Module noch nicht gehabt, dennoch habe ich einige Einblicke. Der Studiengang ist wirklich interessant und vor allem die praktische Arbeit macht den Studiengang sehr spaßig. Die Profs sind alle nett und geben sich wirklich Mühe dir das gut zu erklären und die digitale Ausstattung ist atemberaubend und super modern.

Katalysator der Zukunft: Biotechnologie entdecken

Biotechnologie (B.Sc.)

Im Studiengang "Biotechnologie" an der FH Aachen werden fast alle Bereiche der Biotechnologie abgeklappert.
Es werden jede/r/m eine Möglichkeit geboten, in die verschiedenen Teile der Biotechnologie hineinzuschnuppern und sich Schritt für Schritt für die Zukunft vorzubereiten.

Der praktische Teil dieses Studiengangs ist enorm, was ich aber sehr gut finde. Manche Praktika fordern eigene Kreativität und man muss Projekte selbst planen und durchführen und manche Praktika erfordern genaues Arbeiten entlang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierigkeiten eine Balance zu halten

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich würde sagen, dass Biotechnologie schon anstrengend ist. Man hat da viele Praktika und wenig Zeit sich zu erholen. Bei mir war das im 4.ten Semester so, dass ich für 8 Wochen verschiedene Praktika hatte. Und dad alle OHNE PAUSE. Kann ohne Plan schwer sein. Besonders wenn man arbeiten muss. Ich war mit meinen Praktika 3 Tage vor der Klausur fertig. Wie soll ich mich dann gut vorbereiten ne?

Praxisorientiertes Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium deckt viele verschiedene Themen ab und ermöglicht auch praktische Einblicke in diese. Teilweise sind ein paar Inhalte dabei, die einem persönlich nicht so gut gefallen, dafür gefallen andere Themen wieder deutlich mehr. Die meisten Dozenten sind super nett und bringen die Inhalte sehr gut rüber.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.