Viel Inhalt, aber viel viel Praxis und gute Profes

Biotechnologie (B.Sc.)

Es macht wirklich Spaß. Die meisten Dozenten wissen wirklich was sie da tun und interessieren sich dafür das wir es wirklich verstehen. Durch die Praktika kann man das gelernt auch direkt umsetzten. Die Inhalt ist wirklich viel und das in den ertsen 3 semestern kaum biologische Module vorhanden sind macht es am anfang auch nicht viel besser.

Viel Arbeit aber Spaß

Biotechnologie (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich sehr viel zu tun aber die meisten Fächer machen auch viel Spaß und es lohnt sich für die Klausuren zu lernen um sich selbst mit einer guten Note zu belohnen. In den vielen Praktika habe ich das praktische Arbeiten im Labor gelernt und konnte so schon einige spannende Versuche durchführen.

Vorlesungen

Biotechnologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sind die Vorlesungen organische Chemie Physik Mathe nicht sehr hilfreich. durch die Skripte lernt man zu Hause mehr als in den Vorlesungen, da diese nur vorgetragen werden.
die Übungen sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen da man Fragen stellen kann und mit anderen studenten Lerngruppen bilden kann.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.