Spannend, vielfältig und zeitaufwändig

Biotechnologie (B.Sc.)

Insgesamt ein breitgefächerter, interessanter Studiengang mit diversen Modulen. Nicht alle Module sind lohnenswert und brauchbar, muss man aber trotzdem bestehen. Der Campus liegt in Jülich und ist sehr modern mit gut ausgestatteten Laboratorien. Man sammelt viele praktische Erfahrungen im Labor, teilweise sind die Praktika aber auch sehr zeitaufwändig, vor allem im 2. und 5. Semester mit jeweils 5 verschiedenen Praktika. Manche davon sind sehr unorganisiert, andere wiederum sehr interessant und gut strukturiert (zum Beispiel das Immunologie-Praktikum). Manche Dozenten machen super Vorlesungen, sind sehr verständnisvoll und gehen auf die Wünsche und Bedürfnisse der Studierenden ein. Es gibt aber auch welche, die sich nicht wirklich für die Studierenden interessieren und einfach nur die Vorlesung hinter sich bringen wollen. Für diesen Studiengang sollte man also viel Zeit, großes Interesse und auch Durchhaltevermögen mitbringen.

Lena hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.

Shakira , 13.04.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Rumeysa , 03.04.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Lara , 20.03.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Sevgi , 10.03.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Henning , 06.03.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Joana , 26.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Carmen , 04.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Alexandra , 03.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Marouan , 02.01.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Sil , 20.11.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2019