Nicht vom "Bio" im Titel beeinflussen lassen

Biotechnologie (B.Sc.)

Erstmal sollte man sich klar machen, das Biotechnologie doch ehr wenig mit dem Bio zu tun hat, was man so von der Schule kennt. Wenn ihr also nur denkt, ach, Bio im Abi fand ich gut, ihr aber sonst keine Naturwissenschaftlichen Interessen habt, solltet ihr euch das nochmal überlegen. Neben den Chemischen Modulen kommen auch einige Technische Module hinzu und um Mathe kommt man nicht herum. Jetzt zur Beuth: Aktuell finden die Veranstaltungen im Nebencampus Forum Seestraße statt. Das bedeutet, keim Campusleben, keine Mensa...dafür hat man ein ehr familiäres Gefühl. Es gibt viele Praktische Module, die im Labor statt finden. Hier ist man in kleinen Gruppen (ca. 20). Das ist zum Lernen perfekt, die Labore machen im allgemeinen sehr viel Spaß, auch wenn Arbeit mit verbunden ist (Vorträge, Referate, versuchsvorbereitung). Durch die kleinen Gruppen hat man auch viel Kontakt zu den Dozenten, die meisten kennen einem bei Namen.
Organisatorisch läuft es manchmal drunter und drüber, aber das ich vermutlich bei den meisten Hochschulem der Fall.
Ich würde den Studiengang allen empfehlen, die keine Angst vor Chemie und technischen Sachen haben und die bereit sind vermutlich mehr Zeit für die Uni aufzubringen, als bei anderen Studiengängen.

Tanja , 10.04.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Hüseyin , 31.03.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
L. , 26.03.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Isra , 19.03.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Lesley , 26.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Lea , 25.01.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Lisa , 24.01.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Finnegan , 17.01.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Aaron , 16.01.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Clara , 15.12.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2017