Der Wille war da

Bionik (B.Sc.)

2.4
Interessanter Zweig des Studienganges "Maschinenbau" mit ansprechenden Themen, aber sehr mangelhafter Umsetzung. Man merkt daß sich zwar damit auseinandergesetzt wurde, was als Inhalt vermittelt werden soll, jedoch lässt sich die fehlende Motivation der Professoren dadurch nicht ausgleichen. Wenn man anweisungen befolgen kann, ohne Rückfragen zu stellen ist man hier gut aufgehoben, um nachhaltig etwas zu lernen ist dieser Studiengang jedoch wenig geeignet.

Kommentar der Hochschule

Hallo lieber Sascha,

das war ja schon eine kalte Dusche deine Bewertung gelesen zu haben und es tut uns leid, wenn deine Erwartungen von uns nicht erfüllt wurden. Was ging schief?
Wir (das studentische Social-Media-Team) und viele andere, die hier auch schon kommentiert haben, sind - entgegen deiner Bewertung - davon überzeugt, dass das unsere Professor:innen und Mitarbeiter:innen hier mit unglaublich viel Motivation an die Arbeit gehen und konstant an der Lehre und der Infrastruktur arbeiten. Es gibt hier nicht nur Frontalvorlesungen, sondern eben viele Projekte, wo wir selbst kreativ werden und gut gecoacht werden, dass im Beruf auf die Straße zu bringen.
Aber klar, es kann sein, dass es für Dich einfach kein Fit war. Wir hoffen, dass Du trotzdem etwas aus unserem Studiengang mitnehmen konntest und wünschen Dir bei deiner Suche nach dem passenden Deckel gutes Gelingen.

Wenn Du Fragen hast oder über Deine Erfahrungen sprechen möchtest, schicke uns, dem Social-Media-Team doch eine Nachricht per Instagram Direct an bionik.institut, dann können wir uns gemeinsam mit Dir austauschen und mit Dir an einer Lösung arbeiten.

Liebe Grüße,
Dein Bionik-Studiengang aus Bocholt
16.07.2021

Patrick , 15.04.2024 - Bionik (B.Sc.)
Elena , 27.02.2024 - Bionik (B.Sc.)
Bastian , 09.11.2023 - Bionik (B.Sc.)
Alexander , 01.10.2023 - Bionik (B.Sc.)
Anonym , 21.09.2023 - Bionik (B.Sc.)
Tim , 26.07.2023 - Bionik (B.Sc.)
Marie , 12.02.2023 - Bionik (B.Sc.)
Lukas , 05.02.2023 - Bionik (B.Sc.)
Armin , 02.02.2023 - Bionik (B.Sc.)
Alexander , 06.12.2022 - Bionik (B.Sc.)

Über Sascha

• Studienbeginn: 2019