Neue Hochschule mit ein paar Schwächen

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Studieninhalte und Praktika sind interessant. Die Professoren nett und hilfsbereit. Nur an der Struktur und Organisation sollte dringend gearbeitet werden.

Glücklich, in Hamm zu studieren!

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Es werden viele praktische Bezüge zur Theorie hergestellt, die in Laborarbeiten angewandt werden. Dies unterstützt im Verstehen. Zudem werden verschiedene Kurse angeboten, die den eigenen Horizont erweitern.

Klausurphase -.-

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ich bin mittlerweile im 3. Semester und kann eigentlich sagen, dass die Hochschule genau meinen Wünschen entspricht. Wer gerne später im Labor arbeiten möchte, macht mit dem BMT Studium nichts falsch. Was ich sehr an der HSHL bemängeln würde, wäre die Prüfungsphase. Die passt mir und den anderen Studenten so ziemlich gar nicht. Die ganzen Klausuren sind hintereinander. Die Abmeldungsfrist von den Klausuren sind auch schlecht. Ich würd mir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein!

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Es ist ein kleinerer Campus als manch andere Unis, doch lässt er keine Wünsche offen. Alles super neu, praktisch eingerichtet und von dem technischen Aspekt kaum zu übertreffen. Unsere Laborräume sind 1a und wurden oft von Professoren aus dem Ausland beeindruckt bestaunt haben. Die Professoren sind teilweise sehr zuvorkommend und hilfsbereit und unterstützen Studierende. Selbst bei privaten Problemen haben sie ein offenes Ohr. Es gibt sehr viele Seminare auch außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Addictive Stock/photocase.de