Neuer Aufbruch

Medizintechnik (B.Eng.)

Da Medizintechnik der Nachfolger von Biomedizinintechnik ist, stehen noch viele organisatorische Dinge in der Luft.
Die Dozenten haben mich gelehrt, weshalb ich die Fächer, die sie unterrichten verstehen muss und welchen Zweck sie erfüllen. Dazu kommt auch, dass einige Dozenten Wiederholungen geben von Themen und nicht davon ausgehen, dass wir schon alles wissen. Diese Punkte erleichtern mir das Verständnis und das Lernen.
Eine angenehme Atmosphäre muss natürlich auch vorhanden sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vier Semester Erfahrung

Medizintechnik (B.Eng.)

Sie sind ziemlich unabhängig in der universität. Das Hilfreichste ist, dass Sie Punkte von Hausaufgaben usw. für Ihre Prüfung erhalten können. Es ist eine vielfältige Universität. Die Unterrichten sind sehr interaktiv. Diese Interaktion hilft Ihnen beim Lernen und Kennenlernen Ihrer Professoren und so, dass Sie Ihren Professoren Fragen stellen können.

Viele Grundlagen, aber oft nur oberflächlich

Medizintechnik (B.Eng.)

In dem Studiengang werden viele Fächer in Grundlagen angesprochen, aber leider geht es nirgendwo in die tiefe. Einige Wahlpflichtfächer sind durchaus interessant. Leider gibt es einige Dozenten die in der Corona- Situation keine Onlinevorlesung halten und nur das Skript zum Selbststudium hochladen.

Das vielseitigste Studium

Hallo liebe Leser,
ich heiße Saskia, bin 21 Jahre alt und studiere derzeit im 3. Semester Biomedizintechnik an der FH Aachen in Jülich.
Geworben wurde mit einem sehr vielseitigen und recht praktischen Studium.
Dies kann ich nun nach knapp anderthalb Jahren bestätigen. Wir haben so ziemlich alle Sparten abgedeckt, mit Ausnahme von Recht.
Biomedizintechnik ist ein Ingenieursstudiengang, welcher viele Module bietet, wovon außergewöhnlich viele auch in Praktika stattfinden. So wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.