Interessant aber anspruchsvoll

2.3

Der Studiengang ist sehr interessant und ermöglicht Einblicke in ein breites Spektrum jedoch Überschneidungen mit den unterschiedlichen Lehrveranstalltungen ist unvermeidbar, was natürlich auch an Corona liegen kann aber es für Studierende etwas erschwert einen normalen Alltag zuführen oder gar neben dem Studium zu arbeiten

Ausdauer, nicht für jeden.

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Studieren an der Fakultät 09 in Mainz, was soll man dazu sagen?. Im ersten Semester wird aussortiert. D.h. wer von vorn herein nicht mitgeht und sich gut organisiert, geht oder dreht noch eine Runde (Ja das klingt normal, aber es wird die dauernd vermittelt, dass du hier nicht gewollt bist, erste Klausur in AC ist extra schwer, man darf wie üblich nach dem 3 Versuch nicht weiter studieren, aber an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Chemielastig

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Ich würde behaupten der Titel des Studiengangs ist falsch gewählt, da der Studiengang sehr viel Chemie beinhaltet und vergleichsweise viel zu wenig Biologie und Medizin. Insbesondere in den ersten zwei Semester hat man viel Physik und Mathematik, was phasenweise viel zu tief geht. Wer aber stark interessiert ist an Chemie und nicht reine Chemie studieren will sondern, einen kleinen Touch Biomedizin möchte, ist hier in Mainz super aufgehoben. Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zum Lernen aber eigentlich gut

Biomedizinische Chemie (B.Sc.)

Das Online studieren klappt sehr gut, nur finde ich es schade, dass man nichts wirklich planen kann, weil sich vieles sehr kurzfristig verschiebt und Jedes Modul die Dinge anders hand habt. Vor allem schade fand ich, dass die Einführungswoche durch Corona so unterging und wir nur einen einzigen Abend zum Kennenlernen hatten. Dort hat man leider wirklich nicht viele Leute kennengelernt. Alles in allem bin ich bisher zufrieden,was das studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.