Lernen & Leben

Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)

Viele sagen, dass es nach der Schule mit dem Studium genauso viel Aufwand ist, doch das stimmt keineswegs. Das Studium ist viel schwieriger, da man sich die Zeit zum Lernen selbst einteilen muss. Zudem, wenn man nicht gerade bei Mami wohnt, muss man nebenher auch noch mit Einkäufen, Putzem, Waschen und Kochen seinen Tagesablauf gestalten.
All diese Faktoren tragen zur Selbstständigkeit bei, wie alle Eltern immer begeistert erzählen. Doch auch wenn das alles nicht leicht ist, sollte man die gute Seite am Studieren nicht hinten anstellen.
Mir ist während meines ersten Semesters klar geworden, dass man nicht die einzige Person ist, hier wird miteinander viel gelernt, gegenseitig erklärt, aber auch GELEBT.
Man fühlt sich nicht alleine, da man hier Freunde fürs Leben findet, wovon ich schon reden kann, da sie mir schon begegnet sind. Abwechslungsreich und jeder mit seiner eigenen Geschichte und Vergangenheit. Trotzdem gewöhnt man sich schnell aneinander und steht gemeinsam auch die schwere Klausurenphase durch, da man auf gegenseitige Unterstützung zählen kann!
Ich kann nur nochmal erwähnen, wie toll es ist solche Leute gefunden zu haben, die einen nicht alleine stehen lassen! Schließlich bewältigen wir das Studium zusammen! Das nenne ich FREUNDSCHAFT FÜRS LEBEN! Und das schätze ich sehr!

Anna , 05.05.2024 - Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)
Lena , 14.03.2024 - Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)
Niklas , 03.03.2024 - Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)
Anna , 17.02.2024 - Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)
Maren , 25.01.2024 - Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)
Mel , 20.01.2024 - Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)
Anastasia , 05.01.2024 - Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)
Paula , 02.01.2024 - Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)
N. , 15.07.2023 - Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)
Judith , 14.07.2023 - Humanbiologie (Biomedical Science) (B.Sc.)

Über Vivienne

• Alter: keine Angabe