Hinter Erwartungen zurück geblieben

2.4

Rückblickend hätte es vermutlich besser passendere Master-Studiengänge gegeben. Die Benotung verteilt sich nur auf 3 je 6-wöchige Module in den ersten beiden Semestern sowie der Masterarbeit.
Die Module sind eher unzusammenhängend und ich hätte mir noch einige weitere Grundlagen-Module gewünscht, die Basiskenntnisse auffrischen und praktische Fachkenntnisse in der Verarbeitung von Daten (Statistik, Gerät-Software,..) aufbauen.
Die Online-Platform für Vorlesungsunterlagen ist sehr gut, auch die Möglichkeiten für Online-Kurse an der Uni waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und gut strukturiert

Molekulare Biomedizin (M.Sc.)

Ein sehr spannender Studiengang. Man darf seine Module selbst wählen und so die gesamte Studienzeit nach den eigenen Interessen organisieren. Über die ganze Zeit ist die Studienleitung immer offen für Fragen und man wird nicht alleine stehen gelassen. Dazu besteht der Studienalltag aus sehr viel Praxis, was überwiegend positiv umgesetzt wird.

Ziemlich einfacher Master

Molekulare Biomedizin (M.Sc.)

Könnte daran liegen dass bei mir alles online war aber die Module die ich gewählt hatte waren sehr einfach, ich war durchgehend unterfordert. Jetzt steht mir noch die MA an und dann war es das wohl auch schon. Die Studienganfskoordinatorin ist sehr nett und die Profs an sich auch aber iwie war es sehr unpersönlich. Wer einen einfachen Master will sollte den hier machen (für Leute die einen Biochemie BSc....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute forschungsorientierte Weiterbildung

Molekulare Biomedizin (M.Sc.)

Der Studiengang war super. Der hohe und praktische Forschungsanteil hat mir besonders gut gefallen. Die ersten zwei Semester bestehen aus Master-Modulen die frei wählbar sind. Es gibt ein großes Modulangebot, bei dem für jeden etwas dabei ist und die Module werden je nach Priorität vergeben. Die Prioritätsliste wird von jeden Studierenden berücksichtigt und man erhält meist die Erst- oder Zweitwahl.
Die letzten zwei Semester bestehen nur aus Praktika und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023