Studiengangdetails

Das Studium "Molekulare Biomedizin" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2109 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.9
Chiara , 29.02.2024 - Molekulare Biomedizin (M.Sc.)
4.9
Tabea , 06.01.2024 - Molekulare Biomedizin (M.Sc.)
4.4
Carina , 18.03.2023 - Molekulare Biomedizin (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studienfach Biomedizin vereint die klassischen Naturwissenschaften wie Biologie, Chemie und Physik mit den Kenntnissen der Medizin. Der Schwerpunkt liegt hier auf der molekularen und zellbiologischen Forschung, die die Einflüsse auf Krankheiten untersucht. Damit ist die Biomedizin ein interdisziplinärer Fachbereich. Biomediziner arbeiten, anders als ihre Kollegen aus der Medizin, hauptsächlich in Laboren.

Biomedizin studieren

Alternative Studiengänge

Biomedizinische Analytik
Bachelor of Science
FH JOANNEUM
Biosciences
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Molekulare Ernährungswissenschaft
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Biomedizin
Master of Science
Uni Mainz
Molekulare Biomedizin
Bachelor of Science
RH Köln
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut strukturierter Studiengang

Molekulare Biomedizin (M.Sc.)

3.9

Es gibt viele Möglichkeiten Module in verschiedenen Bereichen zu wählen. Es ist alles übersichtlich strukturiert und bei Fragen kann man sich immer an die nette Studiengangsleitung melden! Die Uni arbeitet auch in Kooperation mit Forschungseinrichtungen wie dem DDZ und dem Forschungszentrum
Jülich, wo unter anderem auch Kurse angeboten werden. Würde den Studiengang definitiv weiterempfehlen!

Abwechslungsreich

Molekulare Biomedizin (M.Sc.)

4.9

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und man lernt viele verschiedene Bereiche der Biomedizin kennen. Zudem lernt man auch viele verschiedene Methoden im Labor, was auch eine gute Ausstattung zeigt. Die Organisation ist zudem meist gut, ist aber von Dozierenden abhängig.

Individuell auf dich abstimmbar

Molekulare Biomedizin (M.Sc.)

4.4

Durch die Modulwahl von 3 Modulen aus verschiedenen Bereichen kann jeder Student im 1.Jahr seinen eigenen Schwerpunkt legen. Man lernt dadurch einige Institute und Arbeitsgruppen der HHU sowie dem UKD besser kennen.
Interdisziplinäre zwischen HHU und UKD. Fundierte Einblicke auch in den Klinikalltag :)
Organisation ist sehr gut. Das Pflicht Modul über die ersten zwei Semester wird online angeboten was dir mehr Felxibilität verschafft.
Alles in allem: wenn du dich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang mit sehr viel Praxis

Molekulare Biomedizin (M.Sc.)

4.3

Ich habe wirklich gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Man hat viele Möglichkeiten für die Wahlfächer und in diesen macht man auch sehr viel Praxis im Labor. Das finde ich besonders bei so einem Studiengang wichtig und auch zu sehen wie die Arbeit in einem Forschungslabor abläuft, in dem man selber später mal arbeiten könnte.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023