Interessanter und zukunftsorientierter Studiengang

Biomedical Sciences (M.Sc.)

Wer sich später in der Forschung, an einer Uniklinik oder in einem Pharmaunternehmen sieht, hat mit dem Master Biomedical Sciences ein gutes Sprungbrett.
Das Studium ist sehr praxisorientiert. Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, die Wahlpflichtmodule zu wählen, die Laborpraktika enthalten. Man erlernt zusätzliche Methoden (FACS, Seahorse, Stammzell-Differenzierung, etc.), mit denen man später im Lebenslauf/Anschreiben gut prahlen kann.

Die Professoren sind wirklich top und sehr sympathisch. An dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes und empfehlenswertes Studium

Biomedical Sciences (M.Sc.)

Ich kann das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen! Die ProfessorInnen halten sehr interessante Vorlesungen. Besonders gut gefällt mir, dass in die Vorlesungen aktuelle Forschungsthemen miteingebunden werden und ein Austausch untereinander gewünscht ist. Im Semester herrscht eine angenehme Atmosphäre. Neben sehr gut aufeinander abgestimmten Pflichtfächern gibt es eine große Auswahl an Wahlpflichtfächern. Wenn man möchte, kann man auch eigene Forschungsprojekte als Wahlpflichtfach anrechnen lassen. In der Woche gibt es zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Biomedical Sciences (M.Sc.)

Biomedical Sciences kann ich zu 100 % weiterempfehlen. Unter dem Semester hat man einiges zu tun. Neben den Pflichtmodulen gibt es Wahlpflichtmodule, Referate oder Praktika. Die Studieninhalte sind sehr anspruchsvoll und vor allem die Prüfungsphase ist sehr anstrengend und mit viel lernen verbunden. Dafür wird man aber am Ende mit guten Noten belohnt. Alle Module sind aufeinander gut abgestimmt und man hat bei keinem Modul das Gefühl, dass es unnötig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg zur Millionen

Biomedical Sciences (M.Sc.)

Viele schöne Momente, mit Höhen und Tiefen. Am anfang war es schwer reinzukommen, jedoch habe ich viele neue Kollegen und Kolleginnen kennengelernt, mit denen ich zusammen mein Network aufbauen und weiter entwickeln konnte. Ich freue mich diese demnächst zu beenden.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.