Hart, aber schön!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist an sich toll, auch wenn ich keines Falls mehr in Würzburg studieren würde! Die Studiengänge sind Menschen überfüllt, man sitzt im Hörsaal teilweise auf den Treppen und auf dem Boden. wenn man wirklich Mal Hilfe braucht, ist die Studienberatung die wohl schlechteste Anlauf Stelle die es gibt. Meist erhält man falsche bis mangelhafte Aussagen und steht im Grunde mit seiner immatrikelnummer, die in Würzburg an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Universität ist super ausgestattet. Die Professoren sind super nett und absolute Fachkräfte. Insgesamt ist das Studium wirklich gut organisiert und es macht mega viel Spaß dort zu studieren! Ich würde das Studium jederzeit wieder wählen und kann den Studiengang sehr weiterempfehlen.

Abwechslungsreich und spannend

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Zwar wird man als Biologie-Lehramtsstudent immer an zweiter Stelle hinter den Bachelor-Biologen stehen, doch ist das Studium der Biologie so vielseitig und spannend und keinesfalls nur theoretisch. Hinzu kommt bei mir die Biologie-Didaktik, die in Würzburg gut aufgestellt ist und dadurch eine Menge lernen kann.

Zu viel des Guten!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Biologiestudium ist bisher sehr interessant. Es beinhaltet viele theoretische Inhalte, aber auch viel Praxis und Übungen im Labor. Dementsprechend ist dieses Fach aber auch sehr zeitintensiv.
Insgesamt finde ich, dass es fast zu viel Fachwissen ist für das Lehramt an Grundschulen, da ich später in der Praxis nur einen sehr geringen Teil meines Wissens einsetzen kann.
Ich würde lieber meine pädagogisches Wissen erweitern und in vielen Praltika in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023