Hart, aber schön!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

2.5
Das Studium ist an sich toll, auch wenn ich keines Falls mehr in Würzburg studieren würde! Die Studiengänge sind Menschen überfüllt, man sitzt im Hörsaal teilweise auf den Treppen und auf dem Boden. wenn man wirklich Mal Hilfe braucht, ist die Studienberatung die wohl schlechteste Anlauf Stelle die es gibt. Meist erhält man falsche bis mangelhafte Aussagen und steht im Grunde mit seiner immatrikelnummer, die in Würzburg an der Uni deinen Namen ersetzt, alleine da. Das Prüfungsamt verbucht gern auch Mal falsche Noten. In meinen sieben Semestern ist dies Bei mir drei Mal vorgekommen. Da dies aber nur alle sechs Monate geändert werden konnte, muss ich mein Examen zwei Semester später als geplant antreten! Das ist ein Jahr in dem mir einfach die Hände gebunden waren. Die Biologie hat aber tolle Dozenten. Durch die bank Klasse Menschen, die ihre Arbeit wirklich lieben und die Inhalte mit sehr vielen Möglichkeiten vermitteln. Wenn man aber die Hintergründe nicht außer acht lässt, würde ich Würzburg als Universität keines Falls weiter empfehlen.

Fabi , 03.05.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
Juliane , 19.11.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
Mathilda , 30.10.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Über Saskia

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Abischnitt: 2,3