Kooperationsstudiengang

Ein angenehmes Studium

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Liebe Leser und Leserinnen! Ich finde das Studium sehr gut, da die Inhalte genau erklärt werden und sehr interessant sind. Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr engagiert und helfen den Studentinnen wo sie nur können. Der Studienpfad ist sehr durchdacht und kann größtenteils nachvollzogen werden.

Interessante Erfahrungen

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Ja ich habe mit digitalen Vorlesungen angefangen. War sehr schwer darin zu integrieren. Aber die digitalen Vorlesungen waren gut organisiert udn technisch waren sich finde ich okey. Dielehrer waren sher nett und haben sogar wirklich während dieser Pandemie auch uns Studenten verstanden und so die Vorlesungen abgehalten. Vorallem währende den digitalen Vorlesungen.

Durchwachsen aber großteils positiv.

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Das Studium steht und fällt mit den Vortragenden. Und davon gibt es an der Uni Iwen sehr viele. Und wo viele Menschen sind, gibt es viele unterschiedliche Charaktere. Wenn man sich im Vorhinein interessiert und feststellen kann, welche/r Vortragende seinen/ihren Fokus worauf legt, so ist das Studieren doch recht angenehm und gut schaffbar.