Kooperationsstudiengang

Gutes Studium, bessere Organisation möglich

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Leider sind die meisten Übungen extrem überlaufen und das anmelden für diese ist sehr mühsam. Wenn man einmal drinn ist, sind sie aber stofflich wie auch organisatorisch sehr gut. Die Dozenten*innen sind sehr nett und tolerant, sofern man mit ihnen redet. Auch die Tutor*innen sind spitze!

Praktische Kurse aber wenig Schulpraxis

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich macht mir sehr viel Spaß, weil wir in den Kursen viel Praxis anwenden. Im Bezug auf den Lehrerjob würde ich mir wünschen, dass noch viel mehr Praxis und auch anwendbare Theorie eingebaut wird! Auf der fachlichen Ebene werden wir Studierenden mit Sicherheit bestens vorbereitet.

Welt als Ganzes

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Ich habe gelernt wie toll unsere Natur ist, wie jedes kleinste Detail etwas besonderes ist und wir Menschen das auch wertschätzen sollen. Alles hat eine Struktur und ist unbeschreiblich schön. Ich hoffe das ich nach dem Studium meinen Schülern auch nur halbwegs diese Schönheit und Besonderheit zeigen kann.

Neue Interessen erweckt

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Durch das Studium habe ich ein großes Interesse für Pflanzen und Insekten gefunden. Auch wurde mein Interesse für die Paläontologie nur erweckt und ich beschäftige mich immer mehr mit der Evolution. Ich freue mich schon sehr wenn mehr Pädagogik angeboten wird.