Kooperationsstudiengang

Sehr interessant

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Ich finde es werden sehr spannende Dinge unterrichtet und die Dozenten unterrichten sehr ausführlich und spannend, vor allem der Botanik Professor überzeugt mit seiner liebenswürdigen und humorvollen Art, und der Zoologie Professor hat immer sehr spannende und interessante Vergleiche und Anschauungsmethoden.

Wenig Lehramt-spezifisch

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Man muss schon sehr interessiert am Fach sein, es ist oft super viel Aufwand und nicht sehr spezifisch für Lehramt. Bis zum 5. Semester hat man genau eine Vorlesung die Fachdidaktik beinhaltet. Es sind super schwierige Übungen und Prüfungen wovon die meisten wirklich so weit über den Schulstoff hinausgehen, dass die Connection zur Schule bisschen unklar ist.

Lehramt ist nicht leicht

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere derzeit Lehramt Biologie und Sport. Man hört des Öfteren den Satz : du studierst ja eh nur Lehramt!“ , doch niemand denkt daran das man als Lehramt Student 2 verschiedene Fächer gleichzeitig studieren muss und dann auch noch dazu die Pädagogik für Lehrer/innen. Jedoch muss ich sagen wenn man es geschafft hat 2 Fächee zu finden die einen wirklich interessieren, ist es aufjedenfall ein cooles Studium.

Gut geht noch besser

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Biologie ist als Fach challenging, daher wäre es hilfreicher mehr Unterstützung zu bekommen was Fachliteratur anbelangt, jedoch ist nach meines Erachtens die Biologie Fakultät einer der kompetentesten Fakultäten, die ich besuche. Organisation und Möglichkeiten für Lernen sind verfügbar.