Kooperationsstudiengang

Zu wenig Praxisbezug

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach wird in diesem Studiengang zu viel Fachwissen gelernt, das man in der Schule zu 95% nicht benötigt. Auf der anderen Seite gibt es nur wenige Lehrveranstaltungen, die in den pädagogisch didaktischen Bereichen gehen. Daher würde ich es besser finden, die Lehrveranstaltungen praxisrelevanter zu gestalten und stattdessen nicht so genau fachlich ins Detail gehen.

Umfangreich

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Das coolste am ganzen Studium waren die zahlreichen Exkursionen.
Man bekommt einen breit gefächerten Überblick über die Biologie und verwandte Nawi Fächer. Das ermöglicht es sich ein umfangreiches Wissen anzueignen.
Insgesamt ist das Studium fordernd und breit gefächert.

sicherer Job

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Ich bin zu keiner Vorlesung gegangen und trotzdem konnte ich mir alles im Nachhinein anschauen und auch mich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten.
Außerdem ist das Lehramt Studium "Biologie und Umweltkunde" eine sehr gute Alternative für das Studium Biologie, denn auch die Job-Chancen sind da viel sicherer.
Für die Menschen die Biologie gerne haben sind die Studieninhalte genau passend.
Ich kann das Studium jedem nur weiter empfehlen.

Sehr lehrreich

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Ich habe im WS22 begonnen und muss jetzt schon sagen, dass ich sehr begeistert bin. Die Inhalte sind total interessant - aber man muss sich halt auch dafür interessieren! Auch die meisten Dozenten sind total lieb und hilfsbereit wenn man mal etwas nicht versteht.