Kooperationsstudiengang

Gut überlegen!

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Gewisse sehr aufwendige Übungen sind wirklich nicht mehr wert als 3 Ects..Manche Lehrende zeigen wenig Professionsbewusstsein und können gemein werden. Gelehrt wird auch, was man als Biologe (lehrplantechnisch) nicht braucht (z.B Erdwissenschaftliche Grundlagen). Stattdessen könnte man etwas Sinnvolles und Brauchbares lehren..Leute die wirklich biologiebegeistert sind, sollten das Studium machen, ansonsten empfehle ich das Studium nicht weiter.

Eine herausragendes Studium

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Ich habe letztes Jahr im Winter angefangen zu studieren. Hab mit dem Lehramt Studium angefangen. Das Bio Studium war richtuflg gut organisiert. Ich habe während corona angefangen udn alles war auf digital alum geschälten. Die Professoren waren richtig unterstützend. Ich Fand alles richtig zufriedend.

Besser als Pharmazie organisiert

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Bezüglich des Unterrichten in Coronazeiten ist Biologie im Vergleich zu Pharmazie besser aufgebaut und organisiert. Leider ist es nach 3 Jahren immer noch nicht 100% möglich ordentliche Aufnahmen, vorallem aktuelle und nicht die von 2019, hochzuladen.

Hohe Anstrengung

Biologie und Umweltkunde (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramt-Biologie-Studium ist meiner Meinung nach sehr anspruchsvoll und sollte nicht unterschätzt werden. Gerade am Anfang des Studiums wird man sehr gefordert - habe aber schon öfters gehört, dass es mit der Zeit einfacher wird. Dennoch ist der Stoff sehr interessant (bis auf ein paar Ausnahmen) und baut aufeinander auf.