Bisher waren meine Erfahrungen ziemlich erfreulich

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind ziemlich nett und versuchen die Inhalte gut zu verdeutlichen.
Es gibt nicht nur Vorlesungen sondern auch Seminare, die ziemlich hilfreich sind. Außerdem gibt es auch noch Tutorien die zur besseren Verinnerlichung sondern.
Falls man mal eine Vorlesung verpasst oder nicht alles verstanden hat, dann ist es nicht tragisch, den die Profs laden die Vorlesungen nicht nur als PDF sondern auch als Aufnahme auf! Des ist sehr Hilfreich!!!

Interessantes Studium

Biologie (B.Sc.)

Nette Leute und nette Profs. Die Uni ist auf einem Berg desshalb kann mam nicht immer mit dem Fahrrad fahren. Aber dafür hat man eine schöne Aussicht. Der Studiengang ist interessant gestaltet und gut aufgrbaut. Die Organisation und kommunikation könntr manchmal besser laufen.

Toller Studiengang mit vielen Lücken

Biologie (B.Sc.)

Ich liebe meinen Studiengang und ich gehe gern zur Uni, muss aber auch gestehen dass es viele Probleme gibt, die noch behoben werden könnten. (Zb unzureichende Motivation der Dozenten, fehlende Institute und Lehrveranstaltungen wie zb Marine Ökologie). Viele große Themengebiete wie das Meer und das Ökosystem dahinter werden in keiner einzigen Vorlesung im Bachelor behandelt, jedoch kommt in jedem Semester das Modul Botanik vor, das könnte man meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufriedene Studentin

Biologie (B.Sc.)

Grundsätzlich bin ich überaus glücklich und zufrieden mit meinem Studium. Alle Verantwortlichen geben ihr bestes, um unsere Bildung interessant zu gestalten und um uns zu motivieren. Sicherlich gibt es hier und da Verbesserungsmöglichkeiten, um uns das Lernen zu erleichtern. Trotzdem bekommen wir viele Möglichkeiten mit Verantwortlichen zu kommunizieren und unseren Alltag aktiv mitzugestalten. Das allgemeine Angebot der Universität - ob Vorlesungen oder Freizeit - sind sehr großzügig und schön gestaltet.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Ulm 2023