Rundum top

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Uni Tübingen ist im Bereich Pflanzen Molekularbiologie weltweit eine der Top Adressen. Das ZMBP als Forschungszentrum gilt als sehr renommierter Ort in diesem Gebiet.
Allgemein tolle Lehre und kompetente Dozenten. Große Auswahl an Kursen und Spezialisierungsmöglichkeiten.

Lehrämtler stehen hinten an

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Natürlich ist das Lehramt für das Gymnasium Wissenschaftsfundiert. Allerdings ist es den Kindern eine Unverschämtheit gegenüber wie wenig im Studium Bezug zur Schule hergestellt wird. Ich weiß nach 7 Semestern für die Schule so viel wie davor, da 95% der Studieninhalte nichts mit den in der Schule unterrichteten Themen zu tun haben. Trotzdem freue ich mich auf meine Lehrerkarriere und da es keine andere Option als das Studium gibt würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Anspruchsvolles Studium mit schwierigen Inhalten, aber interessant. Lehrinhalte überlappen sich manchmal. Dennoch vor allem im Grundstudium viele Themengebiet, auch sehr praxisnah durch Arbeiten im Labor / Praktika. Kompetente Dozenten mit meistens gut aufgearbeiteten Folien zur Vorlesung.

Anstrengend, aber lohnt sich!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr gut organisiert und durch geplant. Die Anforderung sind sehr hoch, allerdings gibt es auch genügend Unterstützung durch Studienberatung, Tutoren und Fachschaft. Begleitende Praktika ergänzen den Vorlesungsstoff und es gibt viele Möglichkeiten für Exkursion. Der Studiengang ist zeitaufwendig, aber es lohnt sich!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.