Tolles Fachstudium

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Biologie in Tübingen zu studieren macht mir sehr viel Spaß. Ich habe auch meinen Bachelor hier gemacht (da waren die Inhalte noch besser) und jetzt den M. Ed.. Macht viel Spaß, die Betreuung ist sehr gut, vor allem in den Praktika. Man bekommt auch als Lehrämtler einen guten fachlichen Überblick über relevante Themen der Biologie.

Aufwändig, aber interessant

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Biologiestudium Lehramt (Gym PO I) ist zwar sehr zeit- und lernintensiv, aber auch sehr informativ und abwechslungsreich. Im Vergleich mit den Geisteswissenschaften (ich habe auch noch Geographie und Englisch als weitere Fächer) muss man defintiv mehr für die gleiche ECTS-Zahl leisten, doch dafür ist das Angebot, auch mit den vielen Exkursionen, auch sehr divers und hochwertig.

Sehr breit aufgestelltes Studium

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Biologie-Studium an der Universität Tübingen kann ich sehr gut weiter empfehlen. Es gibt eine hervorragende Fachschaft, die sich um die Probleme und Belange der Studierenden kümmert, einen sehr netten und kompetenten Studienberater und ein sehr breit aufgestelltes Studium.
Im Grundstudium (GS) werden alle Teilbereiche der Biologie vermittelt. Man beginnt im 1. Semester mit den Grundstrukturen des Lebens (Biomoleküle und Zelle) um sich dann in den folgenden Semestern immer weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie Lehramt Uni Tübingen

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Vielfältige Studieninhalte, die alle wichtigen Themen der Biologie abdecken. Sinnvolle Reihenfolge der Module.
Gute Dozenten.
Genügend Praktika, die die Vorlesungen inhaltlich ergänzen.
Für Lehrämtler gibt es leider wenig Wahlmöglichkeiten im Hauptstudium.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.