Viel zu lernen aber auch praktisch

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Wenn man sich Mühe gibt und auswendig lernen kann, ist der Stoff wirklich machbar und man kann auch gute Noten sammeln. In den ersten Semestern ist der Studiengang aufwändig, da man viele Praktika im Labor absolvieren muss, die einen halben Tag oder auch bis zu 2 Tage die Woche kosten. Allerdings erhält man auch so einen praktischen Eindruck.

Fachlich top, didaktisch flop

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Biologie ist und bleibt mein absolutes Lieblingsfach und ich würde es immer wieder studieren, da mir das Studium, wenngleich es in den ersten Semestern sehr zeitaufwendig war, sehr viel Spaß gemacht hat. Allerdings kommt der pädagogische und fachdidaktische Inhalt im Lehramtsstudium allgemein viel zu kurz, was ich sehr bedauere, da man sich so, wenn das Referendariat beginnt, doch sehr ins kalte Wasser geworfen fühlt. Fachlich ist man zwar super vorbereitet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielseitig

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Im Bereich der Biologie ist das Studium sehr gut aufbebaut und strukturiert. Leistungsanfornderungen werden klar kommuniziert. Es gibt tolle Exkursionen, bei denen Wissen erworben und vertieft werden kann. Lehramtstudenten brauchen keine Mathe- und Physikveranstaltungen.

Die Summe ist gut, schwarze Schafe gibt es überall

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Sehr interessante Inhalte. Wie überall gibt es aber auch hier schwarze Schafe. In der Summe sind die Veranstaltungen sehr lehrreich und übersichtlich strukturiert. Die Räumlichkeiten sind zwar in der Summe auch gut und nutzbar, gerade wird auch viel renoviert, dennoch gibt es Räumlichkeiten die nicht mal die Fenster schließen können.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.