Bericht archiviert

Lehrämtler stehen hinten an

Biologie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Natürlich ist das Lehramt für das Gymnasium Wissenschaftsfundiert. Allerdings ist es den Kindern eine Unverschämtheit gegenüber wie wenig im Studium Bezug zur Schule hergestellt wird. Ich weiß nach 7 Semestern für die Schule so viel wie davor, da 95% der Studieninhalte nichts mit den in der Schule unterrichteten Themen zu tun haben. Trotzdem freue ich mich auf meine Lehrerkarriere und da es keine andere Option als das Studium gibt würde ich es dennoch an alle empfehlen, die mit Leib und Seele Lehrer werden wollen. Es ist einfach eine Umstrukturierung in der Lehrerausbildung notwendig! Das möchte aber natürlich keiner hören.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Kira , 14.02.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Anja , 23.01.2024 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.1
Moni , 29.10.2023 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.0
E. , 19.11.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.1
Simone , 15.09.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.0
Anna , 11.06.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.5
Stephanie , 24.02.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
3.8
Näxu , 24.01.2022 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.0
Kristina , 24.11.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt
4.3
Felicitas , 18.07.2021 - Biologie (M.Ed.) Lehramt

Über Bianca

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.02.2018
  • Veröffentlicht am: 13.02.2018