Schwieriger als erwartet

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Das Biologie Studium ist anders als ich erwartet habe. Vor allem als Bachelor of Education ist es manchmal schwierig. Wir haben alle Module mit Bachelor of Science Studenten und werden demnach auch auf diesem Niveau unterrichtet.
Das Studium an sich ist logisch aufgebaut und man findet immer einen Ansprechpartner. Auch die Inhalte der Module werden gut rüber gebracht.

Interessant

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Biologie ist ein Fach mit großer Stoffülle, zum lernen also echt stressig, aber wenn man interessiert ist bleibt das meiste von selbst hängen
Der praktische Teil wie das Sezieren, erstellen eines Herbariums, ... fand ich super, man kommt raus in die Natur und außerdem ist es mal einen Abeechslung zum normalen Vorlesungsteil mit seinem theoretischen Inhalt.

Dinge mit Augen und Händen sehen statt nur im Kopf

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Biologie ist ein sehr interessanter Studiengang. Die Inhalte werden auch viel durch praktische Arbeit vermittelt und dadurch wird alles sehr greifbar und schnell verständlich. An der Uni Tübingen sind die Module und die dazugehörigen Vorlesungen gut gewählt und in der Umsetzung bin ich sehr zufrieden.

Selbstständigkeit

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Es wird leider wenig erklärt und man muss sich auf den Online Portalen selbst zurecht finden. Ohne fremde Hilfe bekommt man das aber gar nicht hin. Wenn man es dann aber gerafft hat, ist es eigentlich relativ simpel. Bloß werden viele Veranstaltungen auf verschiedenen Websites veröffentlicht und man muss dann selber einmal alle durchschauen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.