ich bin zufrieden

Biologie (B.Ed.) Lehramt

ich finde den studiengang gut organisiert, das heißt man weiß immer, was man noch belegen muss und kann sich dafür auch gut anmelden.
da man im bachelor noch viel mit den biologie oder science zusammen studiert, sind manche vorlesungen nicht extra auf b. of ed. ausgelegt, was aber nicht unbedingt schlimm ist :)
alles in allem würde ich es weiterempfehlen.

Super interessant

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Man muss schon einiges lernen, aber ich finde es sind schöne und interessante Inhalte mit denen man sich beschäftigt. Da macht das Lernen dann auch Spaß :)
Als Lehramtsstudent*in belegt man fast genau die gleichen Fächer, wie die Bio auf Sciene Studierenden. Das ist teilweise schon echt happig, da wir ja auch noch ein zweites Fach haben. Das Gute ist allerdings, dass wir im Vergleich zu den Bio auf Science...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Fleiß ist Erfolg kein Problem

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr viel Arbeit, gerade in Biologie ist Auswendig lernen leider häufig ein Muss. Dafür sind die Vorlesungen und Praktika meist sehr gut gestaltet, mit viel Anschauungsmaterial und Zeit zum praktischen Arbeiten. Zum Studium gehört so z.B auch das präpraieren von Tieren und das Anlegen eines Herbariums.

Es macht echt Spaß

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Praktika und Vorlesungen sind unglaublich interessant, nicht nur Inhalte für die Kalusur werden gut vermittelt und wiederholt, auch gibt es Einblicke in die Aktuelle Forschung. Praktika sind das Highlight, Zoologie gibt einen einblick in die Wunder der Natur, sezieren ist das Beste aber auch die Laborpraktika machen unglaublich viel Spaß, man muss sich aber auf die hohen Anforderungen einstellen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023