jegliche fragen und Neugier ist willkommen

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Durch das bio Studium in Tübingen habe ich nur noch mehr Lust bekommen und bin einfach begeistert. Die Dozenten sind offen und heißen alle fragen willkommen. Sie unterstützen wo sie es können und vor allem an anfang wird man super herzlich angenommen und schritt für schritt begleitet.

Bin sehr zufrieden

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Den studiengang biologie für lehramt würde ich weiterempfehlen. alles ist gut organisiert, die praktika sind gut betreut und es sind interessante inhalte dabei. für lehramt ist es (wie bei vielen anderen fächern auch) sehr sehr tiefgründig, da man auch viel mit den bachelor of science studierenden belegt.

Auf Lernener*innen ausgelegt

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Um Spaß am Studium zu haben muss man einiges an Zeit opfern und einfach gerne auswendig lernen, fleißig sein und sich für Praktika immer vorbereiten.
Wenn man das kann ist das Studium machbar und je nach 2. Fach im B. Ed. ist Bio wirklich gut nebenher zu studieren.

Gute Erfahrungen!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

In den letzten acht Semestern habe ich durch aus gute Erfahrungen an der Universität Tübingen gemacht. Ich bin jetzt fertig mit meinem Bachelor und werde auch den Master of Education in Tübingen studieren. Die Dozenten sind gut und die Lernmaterialien auch.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023