Biostudium ist anspruchsvoll aber supergenial!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere nun seit einem Semester und bin ziemlich zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber durchaus machbar. Natürlich muss man auch etwas dafür tun, um den Stoff zu verstehen, aber ich denke, dass dies in jedem Studium so sein wird. Durch die vielen Nebenfächer ( Mathe, Physik und Chemie) gestalten sich die ersten beiden Semester als besonders anspruchsvoll, doch finde ich es gut, dass uns viele verschiedene Kompetenzen mitgegeben werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit der richtigen Einstellung klappt's!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Man benötigt ab und zu starke Nerven, Durchhaltevermögen und Mut auch seine eigene Meinung zu vertreten!

Die Module sind durchwev interessant und man lernt über sich hinaus zu wachsen! :) ich empfehle jedem, der sich für Biologie und Umwelt interessiert, dieses Studium zu starten!

Erfahrungen

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr unterschiedlich talentiert. Bei manchen kann man nicht einmal zuhören und bei anderen hängt man an den Lippen. Alle sind jedoch sehr kompetent.
Es gibt viele Praktika was angenehm ist, da man das gehörte aus der Vorlesung auch anwenden kann. Teilweise sind die Praktika aber auch zu kompliziert und niemand hat eine Ahnung was und warum man etwas tun soll. Genug Plätze gibt es aber aufjeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geile Sache

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Bio is auf jeden Fall n geiles Studienfach, aber im Grundstudium gibts halt viele Sachen die einen nich interessieren weil man einfach alles mal hat und mir macht z.b. Botanik nicht so viel Spaß. Aber man kann später ja entscheiden in welche Richtung man gehen will. Die ersten zwei Semester sind auch hart wegen physik und mathe find ich halt mega unnötig als biologe aber muss man halt durch...

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.