Super Studienleben

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Süße Kleinstadt, die perfekt zum Studieren ist, sehr viele andere Studenten zum Feiern, Chillen und das Studentenleben genießen. Die Uni ist super zu erreichen und gut ausgestattet, die meisten Dozenten sind sehr nett und bemüht das man alles versteht.

Viel Praxis, interessante Fächer

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Wir hatten als Erstis nach wenigen Wochen bereits ein Praktikum, was sich jedes Semester im Großen Stil vorführt. Dass das Studium so praktisch angewandt verläuft, ist eine gute Überraschung fur mich. Die meisten Dozenten sind nett, es gibt leider eine mit massiven Rechtschreibproblemen, was das Lernen für ihren Teil stark erschwert..

Meine Erfahrungen

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Da ich noch im ersten Semester bin, halten sich meine Erfahrungen in Grenzen. Allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Einstieg in das Studium sehr gut lief. Das liegt daran, dass es ein Mentorenprogramm gibt, bei dem einen von erfahrenen Studenten bei jeglichen Fragen geholfen wird. Man hat nicht das Gefühl, dass man alleine gelassen wird, da immer ein Ansprechpartner da ist. Außerdem finde ich es gut, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie studieren

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Wer total interessiert ist und sich später im Berufsleben gerne mit Biologie beschäftigen möchte, sollte hier anfangen. Natürlich sind manche Module nicht so interessant (gerade im 1 und 2) aber da muss man ja meistens durch. Ansonsten echt super die meisten Dozenten sind sehr gut gibt natürlich auch immer aussnahmen ;).

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.