Praxisorientiert, Spannend und Anstrengend

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium Biologie (Lehramt) ist unfassbar interessant. Man bekommt tiefe Einblicke in verschiedenste Themnbereiche, die größten Teils praktisch geübt werden. In jedem Modul gibt es dafür zu den Vorlesungen Übungen, in denen man Experimente durchführt. Auch Exkursionen stehen auf dem Plan, wie beispielsweise nachts Fledermäuse zu fangen (mit geschultem Personal!), um diese zu monitoren. Ebenfalls Blockpraktika beispielsweise in einem Molekularbiologielabor stehen auf dem Plan, wodurch man Lerninhalte des Semesters selbstständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis ist sehr wichtig

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Biologie ist ein praxisbasiertes Fach. Ich habe leider durch Corona einige Praxiserfahrungen nicht sammeln können, die ich vielleicht später mal gebrauchen könnte. Am besten ist, alles an Praxis zum Beispiel in den verschiedenen Seminaren mitzunehmen.

Biologie ohne Spaß

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Um das Fach Biologie an der Uni Siegen zu studieren, ist es, als dürfte man keine Zeit mehr für was anderes haben. Im Vergleich zu Mathe ist es viel schwerer und nimmt viel Zeit in Anspruch. Es ist fast sobald würde ich ausschließlich Biologie studieren. Zudem sind die Professeron (nicht alle) sehr streng und erwarten zu viel von den Studenten. Ich habe mir das Fach Biologie als ein Fach vorgestellt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation in Biologie

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Organisation in Biologie ist etwas schlecht aber dennoch ganz gut. Zurzeit bin ich etwas verwirrt weil es in den Seminaren keine klare Struktur gibt. Das macht sas ganze etwas schwieriger. Ich finde aber, dass sich die Dozenten sehr viel Mühe geben!

2.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.