„Biologie“ oder auch „Lehre des Chaos“

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Von einigen Leuten wird die Biologie als Lehre des Lebens bezeichnet. Dass damit nicht „Lebewesen“ gemeint sind, sondern eher die Steine und Widrigkeiten, die einem im Chaos der Organisation in den Weg geworfen werden, hätte ich allerdings nicht gedacht. Die Biologie ist faszinierend, es gibt viele interessante Fachbereiche wie Humanbiologie, Zoologie oder die Botanik. Wie damals in der Schule, ist jedoch auch hier jede:r Dozent:in der Meinung, das eigene Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Bio Studium an sich ist sehr abwechslungsreich, aber die meisten Dozenten machen einen einfach zu viel Stress. Man hat fast keine Zeit mehr für die anderen Fächer im Lehramt und die Inhalte für die Prüfungsleistung sind immer extrem übertrieben und mit hohen Durchfallquoten verbunden
Trotzdem sind die Inhalte und das sezieren sehr interessant.

Experimentierfreudige Humanbiologie

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Dozenten haben ein Plan erstellt und wir haben alles abgearbeitet. Das interessante war wir konnten Theorie mit Praxis verbinden und „Experimente“ machen an uns selber und den Kommilitonen. Sei es mit geschlossenen Augen verschiedenen Gemüse/Obstbrei essen um zu schauen, wo man genau auf der Zunge welchen Geschmack wahrnimmt oder uns mit knete elfenohren zu kneten um zu schauen wie das ihr funktioniert. Es war sehr witzig und informativ.Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundausstattung

Biologie (B.Sc.) Lehramt

AR ist ein gepflegter Campus mit einer umfangreichen UB.
Biologie wurde vor einigen Jahren saniert und Lerninhalte werden meistens verständlich erklärt.
Praktische Übungen kommen dabei nicht zu kurz.
An der Kommunikation zwischen Student und Dozent könnte jedoch noch gearbeitet werden.

2.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.