Super spannend

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Im ersten Semester ist es nicht viel neues, wenn man vom Abitur mit Bio LK kommt. Die Praktika sind aber super interessant und neuer Stoff wird in den Vorlesungen super erklärt und mit Spaß vermittelt. Es ist zwar auch sehr viel zum lernen, aber es lohnt sich.

Verständnis im Alltag next Level

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Biologie verbindet. Das habe ich unheimlich schnell gemerkt. Biologie ist international. Egal wo man sich auf der Erde befindet, man kann sich thematisch über Biologie unterhalten. Und egal was weltweit passiert, Biologie ist immer anwendbar und man versteht, was gerade passiert. In meinem Auslandssemester hat Biologie mein Leben so sehr geprägt. Biologie hat genau dann angefangen für mich etwas zu werden, dass Menschen verbindet. Etwas das hilft, das Leben zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, aber auch anstrengendes Studium

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Es ist ein sehr spannendes, aber auch anstrengendes Studium mit großem Lernaufwand. Aber es ist super interessant und bereitet mir viel Spaß. Vorallem die praktischen Arbeiten im Labor mit Versuchen und dem Mikroskopieren bietet eine angenehme Abwechslung zum restlichen eher stumpfen Studium (Mein zweites Fach ist Deutsch).

Durchwachsen

2.3

Biologie ist ein sehr praktischer Studiengang... davon merkt man an der Uni Siegen nichts... Motivation wird kleingeschrieben und zusammenhangslose Didaktik groß... gleichzeitig bleibt der Schulbezug/Lehramts Bezug an vielen Stellen auf der Strecke. Die die Freude der Dozierenden den Studierenden etwas bei zubringen variirt so stark, daß es eine Wundertüte ist was einem vorgesetzt wird.

2.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.