Anspruchsvoll, aber toll!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Biologie-Studium an der Universität Siegen ist zeitaufwendig und anspruchsvoll, aber dennoch macht es mir sehr viel Spaß. Man sollte sich vorher im Klaren sein, dass hier ohne Disziplin und ständiges "am Ball bleiben" nichts klappt. Vor-und Nachbereitungen sind hier das A und O. Leider sind die Labore nicht so gut ausgestattet und die Auswahl an Kursen auch nur sehr begrenzt.

Reicht, aber nur gerade so

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Uni Siegen bietet alles zum studieren, jedoch Leiter Technisch meiner Meinung nach hinter der Zeit!
Informationen kommen relativ spät an, wenn sie überhaupt ankommen!
Doch die Uni bietet für jeden etwas, man ist dort nie alleine was ich sehr schätze!

Anspruchsvoll, aber sinnvoll

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Im Studienfach Bio habe ich viele didaktische Prinzipen lernen können. Da in jedem Semester auch praxisbezogenes Experimentieren bzw. Unterrichten eine eine wichtige Rolle spielt, ist dieses Studium anspruchsvoll. Allerdings macht das Studium sehr viel Spaß, wobei man vieles für die Zukunft lernt.

Praktisch und theoretisch ganz nah!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

In dem Studiengang Biologie auf Lehramt für Gymnasien habe ich sehr gute und schöne Erfahrungen gemacht. Das Studium ist sehr praktisch und lässt sich mit der vorherigen besprochenen Theorie sehr gut vereinen und verinnerlichen. Allgemein erweist sich das Studium als sehr vielseitig. Neben der theoretischen und praktischen Verordnung findet zusätzlich ein parallel laufender Didaktik Kurs statt, der einem ermöglicht die besprochene Theorie und erlebte Praxis direkt in die Kunst des...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.