Biologie macht Spaß

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Wir haben jede Woche eine Vorlesung und einen praktischen Teil und im Praktikum macht Biologie super viel Spaß. Alle Kommilitonen sind nett und unsere Dozenten (bisher) auch. Natürlich ist Bio viel Arbeit aber es macht auch viel Spaß. Ich würde es immer wieder wählen.

Läuft bei mir!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Dozenten des Faches Bio sind gut und kompetent. Sie sind in der Lage den Stoff zu vermitteln und stehen in den Praktika gerne helfend zur Verfügung. Die Bio Didaktik hat leider einen total beknackten Professor, der weder Vorträge halten kann, noch Struktur besitzt. Die Dozenten in der Didaktik sind dagegen hilfsbereit, strukturiert und baden gerne aus, was der Vorsitzende verbockt hat.
Der Stoff der Biologie im allgemeinen, ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Wir sind nur ca. 60 BiologieStudenten und das ist einfach super. Es bekommt immer jeder einen Platz. Jeder kennt jeden und man hilft sich gegenseitig. Zudem ist der Stoff interessant und zu den eher etwas langweiligeren Vorlesungen gibt es noch eine Übung, in der wir unser Wissen praktisch anwenden müssen. Ich würde es immer wieder studieren.

Leider sehr unorganisierter Studiengang

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Es gibt leider sehr viele Überschneidungen, die sich Studien verlängern draußen wirken. Vor allem im Bereich der Geisteswissenschaften kollidieren viele Kurse mit der Biologie. Die Dozenten brauchen sehr lange für Korrekturen, die Studenten haben aber für Ausarbeitungen war sehr kurz Zeit

2.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.