Praxisorientierte Lehrveranstaltungen

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Das Beste an dem Studium sind die Labore, die man Semesterbegleitend zu den Vorlesungen hat, um so das Gelernte auch praktisch anzuwenden. Die Labor Ausstattung ist sehr modern und lässt nicht zu wünschen übrig. Außerdem sind die Betreuer und Dozenten sehr hilfsbereit und greifen einem gerne unter die Arme.

Interessant, praxisorientiert aber zeitaufwändig

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Sehr interessante Lehrinhalte und es gibt zu fast jedem Biomodul auch ein Praktikum. Nicht-biologische Fächer kommen nur in den ersten beiden Semestern in geringem Umfang. Die Dozenten sind in ihren Gebieten Experten und größtenteils auch gut im Vermitteln der Themen.

Zu viel Physik

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Also im Großen und Ganzen ein guter Studiengang, die meisten Dozenten sind sympathisch und hilfsbereit es gibt ausreichend Plätze. Aber man kann z.B seinen Stundenplan nicht selbst erstellen und es ist auch physiklastig auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Man sollte dafür brennen

Biologie (Human- und Molekularbiologie) (B.Sc.)

Ich bin vermutlich ein wenig voreingenommen in den Studiengang eingestiegen, weil er von vornherein mein Plan B war. Hätte ich dafür wahre Leidenschaft empfunden, wäre ich zumindest für den Bachelorabschluss geblieben.
An sich ist der Studiengang gut durchdacht und - für die handwerklich veranlagten unter euch erfreulicherweise - schon ab dem 2. Semester stark praktisch ausgelegt. Dabei gibt es genug Plätze und Seminare für jeden Studierenden und an modernen Lernmitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.